Marketing, Management, Interim, Restrukturierung

Beratung für (Direkt-) Marketing und Vertrieb

Umsätze durch effektive und effiziente Kampagnen (online und print) halten und ausbauen, Vertrieb erfolgreich ausrichten

 

·       Konzeption, Umsetzung und Steuerung von Direktmarketingkampagnen

-        Online Marketing (E-Newsletter, E-Mailings, SEO/SEA etc.) 

-        Printwerbung (Mailings Kataloge etc.)

-        Telefonmarketing

·       Adressmanagement

·       Anzeigenverkauf

·       Auswahl und Steuerung von Dienstleistern (Agenturen/Freelancer/Callcenter)

 

Direktmarketing digital und print

Beratung von Medienunternehmen und Verlagen

 

Abonnement-, Anzeigen- und Zusatzumsätze sichern, neue Geschäftsmodelle entwickeln, Digitalisierung erfolgreich meistern, Unternehmen schlank und zukunftssicher aufstellen.

 

·       Betriebswirtschaftliche Analyse

·       Vertriebsmarketing (digital und print)

·       Business Development und Neuproduktentwicklung

-        Konzeption

-        Umsetzungsbegleitung  

·       Digitalisierungsstrategie und digitale Geschäftsmodelle

·       Anzeigenverkauf (Kampagnen- und Außendienststeuerung)

·       Paid-Content- und Pricing-Modelle 

·       Prozesse optimieren, verschlanken

·       Outsourcing: finden, vermitteln und auswählen von Dienstleistern 

·       Restrukturierung/M&A, Käufer finden, Verkaufsprozess steuern

Beratung für Verlage und Medienunternehmen

Interim Management in Voll- und Teilzeit

Kurzfristige Vakanzen professionell abdecken, Projekte erfolgreich und kosteneffizient konzipieren und umsetzen.

 

·       Geschäftsführung

·       Bereichs- /Business-Unit-Leitung

·       Marketingleitung

·       Business Development

·       Kampagnenmanagement

 

 

Interim Management

Interim Management & Beratung (Restrukturierung)

Unternehmen erfolgreich restrukturieren, neu aufstellen und sichern

 

·       Interim-(Mit-)Geschäftsführung

·       Restrukturierung/M&A

·       Investorengespräche vorbereiten und mitführen

·       Unterstützung bei Due-Dilligence

·       Gespräche mit Top-Lieferanten und Top-Kunden führen

·       Der Geschäftsführung den Rücken freihalten

·       Zukunftsmodelle entwickeln: Business Development und Neuproduktentwicklung 

·       Konzeption und Umsetzungsbegleitung 

Restrukturierung